Arbeitsagentur München
Sportgemeinschaft

Berg- und Skisport

 

Termin


Wildbarren 1448 m - September 2018
am 01.09.2018 08:00 Uhr
"Der Wildbarren ist ein 1.448 m hoher Berg im östlichen Mangfallgebirge. Sein Gipfel befindet sich etwa zwei Kilometer westlich des Inns. Hauptdolomit und Plattenkalk aus der oberen Trias bilden die Hauptgesteinsart des Berges. Es müssen nicht immer die spektakulären Gipfel sein, die einem Freude machen. Manchmal schafft dies auch ein Buckel von bescheidenerer Höhe - zumal, wenn zu seinen Füssen ein wildromantischer Bergsee liegt, der nach der Tour zu einem Sprung ins Wasser einlädt. Die schöne, kurze, familientaugliche Rundtour führt grossteils durch Wald und ist daher auch gut im Hochsommer machbar."

Die Tourenbeschreibung finden wir unter : https://www.tourentipp.com/de/touren/Wildbarren-Bergwanderung_526.html


...alle aktuellen Termine anzeigen

...zusätzlich vergangenen Termine anzeigen


Informationen