Arbeitsagentur München
Sportgemeinschaft

Berg- und Skisport

 

Termin


Obere Firstalm & Spitzingsee, 50+Tour im Juli 2022
am 18.07.2022 10:00 Uhr
"Die Obere Firstalm (1375m) oberhalb des Spitzingsees ist wohl eine der bekanntesten Berghütten in Bayern. Hier ist zwar immer recht viel los, richtig überlaufen ist sie aber selten. Der Aufstieg zunächst über den Spitzingsee-Rundweg und dann über die Untere Firstalm (1320m) ist landschaftlich sehr schön, trotz bayerischem Staatsforst und angrenzendem Skigebiet. Für Familien eignet sich diese Tour zudem ideal, da sie – wenn auch zum Ende steil!! – mit gutem Kinderwagen gegangen werden kann und an der Oberen Firstalm ein großer Spielplatz mit Trampolin uvm. wartet. Insgesamt eine schöne, recht kurze Rundtour am Spitzingsee mit super Einkehr."

Beschreibung siehe: https://www.bergtour-online.de/bergtouren/bergwanderungen/leicht/obere-firstalm-spitzingsee


...alle aktuellen Termine anzeigen

...zusätzlich vergangenen Termine anzeigen


Informationen