Arbeitsagentur München
Sportgemeinschaft

Berg- und Skisport

 

Termin


Chiemseeausflug, 50+Wanderung Mai 2023
am 31.05.2023 10:00 Uhr
"Seit 1878 ließ Ludwig II. auf der Herreninsel ein Abbild des Schlosses Versailles als "Tempel des Ruhmes" für den "Sonnenkönig" Ludwig XIV. von Frankreich errichten, also ein Denkmal des absolutistischen Königtums ohne praktische Funktion." Dieses Schloss wollen wir uns bei unserem Maiausflug anschauen.

Die Wanderung führt uns durch die unberührte Natur der Herreninsel mit ihren Obstbäumen zum bekannten Schloss von König Ludwig II. Wir geniessen dabei einen herrlichen Blick auf das Schloss.

Tourenbeschreibung siehe https://www.bergwelten.com/t/w/13468.

Anschließend besuchen wir auch die Fraueninsel - wir unternehmen einen Inselrundgang, bestaunen die Blumen- und Kräutergärten und entdecken das Symbol der Fraueninsel: den freistehenden Glockenturm, der etwa im 12. Jahrhundert erbaut wurde.


...alle aktuellen Termine anzeigen

...zusätzlich vergangenen Termine anzeigen


Informationen